Dansandalo Die von Jazmin Bastos geleitete Vereinsschule Dansandalo wurde 2008 in Barcelona mit dem Ziel geboren, einen Bildungsraum zu schaffen, den orientalischen Tanz, die arabische Kultur und ihre derzeitige Beziehung in der westlichen Welt sowohl unter akademischen Perspektive als auch unter künstlerischen Gesichtspunkten zu erforschen und zu verbreiten.

Mit Hauptsitz in Barcelona empfing Dansandalo in den ersten elf Jahren Hunderte von Schülerinnen und eine große Anzahl von Lehrerinnen und Lehrer aus verschiedenen künstlerischen Disziplinen, um die Ausbildung aller Mitglieder der Vereinsschule zu begleiten und ihre Bildungsmission zu erweitern. Dansandolo fördert kulturelle Veranstaltungen in Katalonien, erstellt Shows und pflegt engen Kontakt zu zahlreichen Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen (Konferenzen, Schulungen, Shows, Wohltätigkeitsveranstaltungen usw.). Seit 2017 fungiert Dansandalo weiterhin als Bildungs- und Kulturzentrum über verschiedene digitale und Online-Plattformen und setzt die ursprüngliche Mission der Vereinsschule fort, zukünftige Fachkräfte in Bezug auf Tanz und darstellende Kunst, auszubilden. 

Sie können Dansandalo hier folgen

JAZMIN_SHOWS

Flores de Jazmin

Die orientalische Tanz-Choreografie-Gruppe “Flores de Jazmin” wurde 2014 in Barcelona unter der Leitung von Jazmin Bastos geboren. Sie besteht aus 7 Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen, aus verschiednen sozialen und beruflichen Bereichen, die die Kunst des Tanzes als eine Form des persönlichen und kollektiven Ausdrucks verstehen, mit dem treibenden Element, jedes Treffen zu teilen und zu genießen. Mit dem Ziel, die Choreografie- und Gruppenarbeit zu vertiefen, ist “Flores de Jazmin” auf verschiedenen Bühnen und Festivals, wie dem AfroCaña-Festival, Raval-Festival, Carmel-Festival, Solidarity-Childhood-Festival, Gracia-Festival, La Merce und vielen anderen Veranstaltungen aufgetreten. Sie sind stolz darauf, zwei Jahre in Folge den ersten Preis (mit der Öffentlichkeit als Jury) beim Sawera-Tanzfestival gewonnen zu haben.

Flores de Jazmin präsentiert ein abwechslungsreiches Repertoire an Choreografien, die ihrer Tradition in Technik, Inszenierung und Kostümen treu bleiben und versuchen, einen Teil der arabischen Kultur auf authentischste Weise darzustellen. In ihren Choreografien finden wir Tänze mit Fingerbecken (Zimbeln), Seidenfächern, Schleiern und Stöcken, die ihre Show zu einer einzigartigen musikalischen und visuellen Reise für den Betrachter machen.

Online-Unterricht

Mittelstufe-Fortgeschrittene.

Montag: 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr

Freitag: 18.30 bis 19.30 Uhr

Mein sozial media

Über meine Neuigkeiten erfahren